Genuss-Segeln_G4

Genuss-Segeln
Genuss-Segeln inkl. Segel- und Bootshandling für Yacht-Segeln (zw. 80 – 150 nm) Das Genuss-Segeln kann am besten mit einem Urlaubssegeln Plus zusammenfasst werden. Steht zu Beginn das Relaxen, Buch lesen, […]

Genuss-Segeln inkl. Segel- und Bootshandling für Yacht-Segeln (zw. 80 – 150 nm)

Das Genuss-Segeln kann am besten mit einem Urlaubssegeln Plus zusammenfasst werden. Steht zu Beginn das Relaxen, Buch lesen, entspannen im Vordergrund, so ändert sich das zumeist, wenn die Energie des Segelns sich überträgt. Die Eindrücke und Erlebnisse durch Segeln, Meer, Inseln bewirken ein Umfeld, um sich selbst wieder neu zu entdecken. Gleichzeitig bedeutet es in sich hineinspüren, ob Segeln, dass Richtige ist, und ob man sich mit den Anforderungen wohl fühlt.

Beim Genuss-Segeln kombinieren wir diese Möglichkeiten und bieten darüber hinaus die Möglichkeit sich überall nach Interesse einzubringen und mit der Energie zu wachsen. Passt es, hat man nicht nur einen großartigen Segelurlaub erlebt, sondern darüber hinaus auch die ersten Erfahrungen mit dem Bordleben, den Rollen, Aufgaben und Verantwortungen gemacht. Und nebenbei auch noch Seemeilen gesammelt, was hilfreich sein kann, wenn man einmal daran denkt, einen Bootsführerschein zu erwerben. Alles können, nicht müssen!

Herausfinden, ob es für dich passt, kannst du nur selbst!
Bereits bei der Anmeldung werden wir uns über deine Erwartungen, und unsere Möglichkeiten austauschen und die Genuss-Segelwoche grob umreißen. Die Feinplanung erfolgt dann an Bord mit allen anderen Teilnehmern. Zumeist beinhalten die Genuss-Segeln-Wochen Inselerkundigungen, traumhafte Buchten zum Schwimmen und Schnorcheln, Übernachten am Anker in Buchten, Konoba-Besuche, und die erforderlichen Schiffs- und Segelmanöver. Besonders gegehrt sind das Segeln in den Abend bzw. in den neuen Tag hinein.
Es ist bemerkenswert, wie sich Gruppen durch das gemeinsame Erleben, das Meistern von Herausforderungen in kurzer Zeit zu performanten Teams entwickeln. Die wechselseitige Wertschätzung und Anerkennung der Stärken jedes einzelnen Teilnehmers, fördert unaufhörlich Ideen zutage, was man noch alles machen könnte, und zaubert ein Lächeln, dass allen sichtbar guttut.

Bei uns ist alles möglich, solange es die Sicherheit der Crew und der Segelyacht nicht gefährdet.

Dein Segel-Coach!

 

Location on Map

More Upcoming Events

Genuss-Segeln_G4

de_DEGerman