Fahrtensegeln_Miles_and_More_F2

Segelerlebnis_MilesandMore_2
Fahrtensegeln (Miles & More) für kleine und große Crews Nichts, aber auch gar nichts kann die praktischen Erfahrungen von Fahrtensegeln bzw. Miles and More ersetzen. Ausgehend von einer umfassenden Passageplanung […]

Fahrtensegeln (Miles & More) für kleine und große Crews

Nichts, aber auch gar nichts kann die praktischen Erfahrungen von Fahrtensegeln bzw. Miles and More ersetzen. Ausgehend von einer umfassenden Passageplanung werden wir uns Tag und Nacht mit den Veränderungen des Umfeldes auseinander setzen. Und dabei kommt der Spass garantiert nicht zu kurz.. Je nach Segelerfahrungen, persönlichen Erwartungen, angestrebter Fahrberechtigungen werden wir uns mit Theorie und allumfassender Praxis auseinandersetzen. Beim Fahrtensegeln geht es nicht nur um Seemeilen zu sammeln, sondern die gesamthafte Theorie an Bord zum Erleben zu bringen.

Wir werden gemeinsam die Routen nach Wetter, möglichen Gefahren, Alternativen, Leuchtfeuer etc. planen, und die gesamte Crew auf die Passage im Sinne “Guter Seemannschaft” vorbereiten. Bei den Fahrtentrainings werden, abhängig von Wetter, Wind, Welle und Expertisen, durchschnittlich um die 300 Seemeilen absolviert. D.h. es sind 1-2 Nachtfahrten und 2-3 Nachtansteuerungen zu absolvieren.

Nach einer Woche Segelerlebnis-Fahrtentraining ist jeder unter Garantie auf einem neuen Segelerlebnis Level, und kann mit Sicherheit seine eigenen Segeltörns umfassender planen und umsetzen.

Gönne dir diesen Erfahrungsschritt und lass dich einfach überraschen!

Dein Segel-Coach

 

Location on Map

More Upcoming Events

Fahrtensegeln_Miles_and_More_F2

de_DEGerman